+341 25 39 858

Spielempfehlung: Ressourcenmemory mal anders

Es war einmal ein Seminar zum Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen am ABIS. Anregend und voller Methoden.
Inspiriert vom Ressourcenmemory des geschätzten Kollegen Manfred Vogt kam unsere liebe und unendlich kreative Teilnehmerin Anne Brodersen auf die Idee, ihr eigenes Spiel zu designen.

Jetzt ist es veröffentlicht und wird über einen kleinen ehrenamtlichen Spielverlag vertrieben. Die Kosten betragen überschaubare 13 Euro (davon gehen 4,50 € als Spende an die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit).

Wir können es wärmstens empfehlen, für alle die mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten, für Kitas und Schulen. Kommt ins Gespräch über Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen, entdeckt Euer Gegenüber neu und erfahrt, dass "ich kann wütend sein" auch eine Stärke ist.

Und am allerwichtigsten: lacht und habt Spaß!

Hier findet Ihr den Link zum Spiel.

Viel Spaß beim Spielen!
Euer ABIS